Afrika Welt Reisen 

          und  AFARA  Bücher

            Reisen von Mensch zu Mensch

                      mit einem guten Buch

 

 

 

 

    Home  

   Afrika Welt Reisen

    AFARA-Bücher     Aktivitäten:  Kameltrekking, Meharée  Wandern, Trekking

Expedition, Rundreise

Bus, Geländewagen  

   Flüge 

  Fähren

 Buchen leicht gemacht

Aktualisiert: 19.06.2018

    

Service-Telefon  09131/30 46 50 Info@Afrika-Welt.de

    

       Afrika Karte

           Länder:

 

Nordafrika Maghreb Sahara

Algerien

Ägypten

Libyen

Marokko

Tunesien

Mali

Mauretanien

Niger

Tschad

Sudan

 

ALGERIEN - Info

vom Mittelmeer zur Sahara

 

OSTAFRIKA

Äthiopien

Kenia

Ruanda

Tansania/

Sansibar

Uganda

  

     buchhandel.de – Zum Klick gibts meine Buchhandlung

 

Südliches Afrika

Angola

Botswana

Madagaskar

Malawi

Mauritius

Mosambik

Namibia

Reunion

Sambia

Seychellen

Simbabwe

Südafrika

 

 

WESTAFRIKA

Benin

Burkina Faso

Gabun

Gambia

Ghana

Guinea

Kamerun

Kap Verden

Liberia

Nigeria

Sao Tomé

Senegal

Sierra Leone

Togo

Zentralafrikan.Rep.

 

      

 

      

Reise-Service

Parkplatz am Airport

Service zum Flug

Afrika Verkehrsämter

Gesundheit

Reiseschutz

Auswärtiges Amt

UNESCO Welterbe 

Wetter

 

 
 
Blogs
AfrikaMagazin
MaghrebMagazin

 

 

 

 

 

Vielseitiges ALGERIEN

12 Tage  Kultur und Natur im Norden und Tassili Tadrart mit Wanderungen, Geländewagentour                                                                                                                                            ReiseNr. CSG7

 

 

 

  Buch zur Einstimmung                                                                        AFARA-Bücher

 

 

 AZAHRU - Wer den Weg verliert   Roman  

In der Wüste gibt es nichts - und es gibt alles. Keine andere Landschaft der Erde wühlt so tiefgreifende Emotionen auf, und das gilt in ganz besonderem Maße für die Sahara, die Königin unter den  Wüsten. In der Ténéré, wie die Tuareg im Niger sie nennen, erzählt der Autor eine unglaubliche Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert.

In den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts wächst Azahrú auf als Sohn eines Tuareg-Anführers. Mitten in der Sahara. Ohne zu wissen, dass es jemanden gibt, der es auf sein Leben abgesehen hat.  

Die traditionelle Kultur der Tuareg ist im Untergang begriffen. Nur wenige von ihnen ziehen im 21. Jahrhundert noch als Nomaden von Oase zu Oase und leben von Salzkarawanen. Ein Schluck Wasser ist für sie eine wertvolle Kostbarkeit, eine gemeinsam eingenommene Tasse Tee der Inbegriff von Freundschaft und Respekt.   (Verlagstext)

 

Richard Mackenrodt

Azahrú - Wer den Weg verliert

Hardcover, 496 Seiten

Euro 24,99 Buch kaufen

 

 

 

Vielseitiges ALGERIEN

12 Tage  Kultur und Natur im Norden und Tassili Tadrart mit Wanderungen, Geländewagentour                                                                                                                                           ReiseNr. CSG7

 

   Reiseinformationen    Tourverlauf    Reisepreis      Buch zur Reise        Algerien Reisen           Algerien Info

 

             

 

Römische Ausgrabungen im Norden, prähistorische Felsbilder im Süden. Die Kombination dieser Reise bietet vielfältige Eindrücke in dem größten Land Afrikas zwischen Nord und Süd. Ghardaia, die Pentapolis der Mozabiten-Berber beeindruckt mit ihrer einzigartigen Architektur, die Sahara mit einer bezaubernden Landschaft. Interessante Begegnungen mit den Menschen, die hier leben. Entdecken Sie mit uns das Tassili Tadrart mit riesigen Felsbögen, steil aufragenden Türmen aus Sandstein und unzählige Sanddünen vor mächtigen Felskulissen. Diese Reise beginnt in Algier und endet in der Oase Djanet am Gebirgszug Tim Beur, mit Palmengärten, Cafés und Markt.

 

Algier - Ghardaia - El Atteuf - Beni Isguen - Tipaza - Djanet - Oued El Beridje - Dünen von Moul N'aga - In Zaouaten - Tin Merzouga - Oued In Djaren - Djanet

 

 

Tourverlauf:

 

 

1.- 5.Tag: Anreise und interessante Tage im Norden
Wir fliegen von Frankfurt über Algier nach Ghardaia in die Pentapolis der Mozabiten-Berber. Hier besichtigen wir die Städte und Oasen mit ihrer besonderen Architektur und Kultur der Beni M’Zab.
Die älteste Stadt El Atteuf wurde 1012 gegründet. Wir spazieren durch die verwinkelte Altstadt und bestaunen die harmonische Bauweise der Häuser. Das weiße Mausoleum von Cheikh Sidi Brahim birgt eine Legende. Besichtigung der heiligen Stadt Beni Isguen mit seinem besonderen Markt.
Die Minarette der Moscheen sind von überall her sichtbar und wurden immer auf dem höchsten Punkt errichtet. In der Altstadt von Ghardaïa besichtigen den alten Marktplatz und ein Haus, das im traditionellen Stil gebaut wurde. Wir schlendern durch die engen Gassen zum großen Markt aus dem 14. Jahrhundert. Der Palmengarten mit über 60000 Dattelpalmen und sein ausgeklügeltes Bewässerungssystem ist eine Attraktion.
Wir fliegen von Ghardaia nach Algier und fahren nach Sidi Fredj am Mittelmeer. Wir besuchen die alte phönizische Hafenstadt Tipaza am Fuße des Berges Chenoua gelegen, die von Römern erweitert wurde. Im kleinen Fischerhafen ragt die Spitze eines alten phönizischen Mausoleums aus dem Wasser. Am Abend Flug nach Djanet.

6. Tag: Djanet
Nach Erledigung der Formalitäten in Djanet (Eintritt in den Nationalpark Tassili n’Ajjer und Tadrart) und einem kurzen Bummel durch den Oasenort, setzen wir unsere Reise fort in Richtung Südosten.

7. - 10. Tag: Im Tassili Tadrart

Unterwegs zu neuen Abenteuern tauchen wir während der nächsten Tage in eine der schönsten Landschaften der Sahara ein. Das Tassili Tadrart wurde durch Wasser und Windkraft vor Millionen von Jahren gestaltet. Eine fast dramatisch wirkende Bergspitzenkulisse begleitet uns beim Durchfahren dieser spektakulären Region. Täglich ändert sich das Bild. Nun beeindrucken uns die vielfarbigen Dünen. War der Sand vorher hellgelb, fast weiß, wird er heute immer dunkler, bis uns ein intensives Bordeauxrot entgegenleuchtet, das auf einem kräftigen Orange gestreut wurde. Jeder fotografiert und kann gar nicht genug bekommen von diesem bezaubernden Lichtspiel, besonders vor Sonnenuntergang. Überall im Tassili Tadrart treffen wir auf Spuren von Leben in der Sahara. Die frühen Bewohner dieser Region haben ihre Tiere als Gravuren oder Malereien auf Felsen gebannt. Eine Vielzahl von prähistorischen Felsgravuren von Elefanten, Kühen und Giraffen sind fast in Lebensgröße dargestellt. Es gäbe noch so viel zu sehen, doch die letzte Nacht im Tassili Tadrart ist angebrochen.

11./12. Tag: Djanet und Rückflug

Heute nehmen wir Abschied von einer abwechslungsreichen Reise, die uns vom Mittelmeer im Norden bis in das Sandmeer im Süden ein äußerst vielseitiges Land präsentiert hat. Erholung in Djanet mit letztem Bummel durch den Ort. Am Abend fahren wir zum Flughafen. Rückflug von Djanet über Tamanrasset nach Algier und weiter nach Frankfurt.

Änderungen im Fahrtablauf möglich.

 

 

Reiseinformationen

 

 

Teilnehmer:  6 - 12 Personen

 

Zuschläge:
Visum  Gebühren Euro 60,- (Stand 2016) und Besorgung durch Visadienste Euro 30,- pro Pass).
Einzelzimmer   Euro  110,-

 

 Leistungen:

Linienflug Frankfurt - Algier - Frankfurt und Inlandflüge nach Ghardaia und Djanet.
Transfers ab/bis Flughafen Ghardaia, Algier und Djanet.
Übernachtungen in der Palmerai von Beni Isguen, DZ mit Vollpension.
Hotelübernachtung in Sidi Fredj bei Algier, DZ mit Halbpension Mittagessen in Tipaza.
Saharafahrt mit ortsüblichen Geländewagen.
Betreuung durch unser eigenes Cap Sahara Team: Fahrer - Führer - Koch Vollpension in der Sahara.
Übernachtung in komfortablen 2 Personen - Zelten mit Schaumstoffmatten.
Alle Eintritte.
Sicherungsschein
Fluggesellschaft: Air Algérie.
 

Nicht inklusive:

Reiseversicherungen
Dinge des persönlichen Bedarfs
Schlafsack bitte selbst mitbringen.
 

 

Hinweise:                                           

 

 
Gepäck: Nehmen Sie bitte nicht zu viel Gepäck mit. Eine strapazierfähige Reisetasche oder ein guter Seesack reichen völlig.

Flüge: Die im Reisepreis eingeschlossene Flugbuchungsklasse ist nicht unbegrenzt verfügbar, Flugzuschlag möglich. Wir geben Ihnen gern weitere Auskünfte.

Reiseversicherung: Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten Versicherung bzw. eines Versicherungspakets, das die obligatorische Auslandsreise-Krankenversicherung mit Notfall-Service-Versicherung enthält.
 

Witterungs- und verkehrsbedingte Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Es gelten die Informationen und AGB des Veranstalters.

 

Preisänderungen, Irrtümer und Unvorhergesehenes vorbehalten. Eine Haftung für die Inhalte der Texte wird nicht übernommen.

 

Anforderungen:

Abenteuerlust, Toleranz, normale körperliche Kondition, offen sein für neue Eindrücke, Liebe zur Natur.

 

 

 

 

 Reisepreis pro Person:

 

 

Termine:           

                               

2016
              zur Zeit keine Termine

Weitere Termine auf Anfrage möglich.

 

 ReiseNr.      ab Euro    Reise buchen  

 

  Informationen anfragen  bitte hier klicken

 

Alle Reisen werden bereits ab 2 Personen mit entsprechendem Aufschlag durchgeführt.

 

© CapSahara Bilder und Text

 

oben

 

 

 

Buch zur Reise                                                                                          AFARA-Bücher

 

Birgit Agada

   

Algerien - Natur und Kultur zwischen Mittelmeer und Sahara

Alle Regionen zwischen Algier und Tamanrasset

Die wichtigsten Reiseinformationen im Überblick

Fundierte Hintergrundinformationen zu Geschichte und Kultur

Ausführliche Reisetipps von A bis Z

 

Mehr als 200 Farbfotos

21 Stadtpläne und Übersichtskarten

448 Seiten Klappenbroschur

2. Auflage 2015

Euro 21,95    Buch kaufen

 

     

 

oben

 

 

 NEUES ANGEBOT

 

Service-Telefon

  09131/30 46 50     Info@Afrika-Welt.de

 

Europa und Welt

 

 

Wellness, Beauty

 

 

Kreuzfahrten

 

 

Abenteuer

 

 

Bücher

 buchhandel.de – Zum Klick gibts meine Buchhandlung

 

 

 

Blog

FreizeitMagazin

  Impressum                   Datenschutz über uns               Unsere Philosophie  Buchen leicht gemacht Partner AGB

© Reisebüro  Afrika  Welt  Reisen, seit 2001   +  TEL.  09131  30 46 50  +   Info@Afrika-Welt.de 

   www.Afrika-Welt-Reisen.de    +  AFARA - Bücher über Afrika, Maghreb und arabischen Ländern     +    www.Algerien-Info.de